Aus dem Leben der Pfarre

Ruperti-Sonntag

Von: Gerhard Steinwender

Am:

Das Hochfest unserer Pfarrpatrone, der Heilige Virgil & Rupert wurden gefeiert. Der Pfarrgemeinderat, Frauenbewegung und weitere fleißige Helfer- und Helferinnen luden nach dem Festgottesdienst wieder zum Ruperti-Cafe ein. Am Samstag wurde der Vorabendgottesdienst musikalisch von der Gruppe "mädlsundmehr" gestaltet, am Sonntag durch den Kirchenchor. Anschließend wurden alle zum Ruperti-Cafe eingeladen. Hier gab es wieder köstliche Mehlspeisen und Torten für jeden Geschmack!

Ein großes Vergelt's Gott für die Mehlspeis- und Torten spenden und an alle Helfer- und Helferinnen.

Weiterlesen …

Orgelkonzert in der Pfarrkirche von St.Ruprecht/Raab

Von: Gerhard Steinwender

Am:

Bereits zu den beiden Sonntagsgottesdiensten, spielte Herr Ernst Wally - seines Zeichen Domorganist zu St. Stefan in Wien unsere Orgel. Am Abend folgte aus der Konzertreihe "Orgelklang im ApfelLand" ein weiterer musikalischer Höhepunkt von Ernst Wally. Diesmal Orgelmusik aus der K&K Zeit, mit Stücken von Josef Gruber, Josef Laber, Simon Sechter, Robert Fuchs, Rudolf Bibl und Max Halbmayer.

Weiterlesen …